Im Jahre 1982 ist der heutige MC Wotan e.V. in der Gastwirtschaft “Scheerhorner Eck” gegründet worden.

Von den 8 Gründungsmitgliedern sind noch 4 im Verein aktiv.Seit dem 20.11.1991 ist unser Motorradclub,der zu dem Zeitpunkt 27 Mitglieder zählte, ein eingetragener Verein. Heute sind es 60 Mitglieder aus der ganzen Niedergrafschaft. 38 davon sind als Biker aktiv.

Wir selber veranstalten jedes Jahr unsere Osterparty am “Gründonnerstag”,das Sommertreffen am 2 Wochenende im August und die Saisonabschlussparty in der Buß- und Bettagwoche.

Unser erstes Clubhaus war ein altes Backsteinhaus in Berge.

Seit 1985 pachteten wir eine alte Hofstelle in Itterbeck/Striepe,wo auch 1988 unser erstes Motorradtreffen stattfand.Hinsichtlich unseres 20-Jährigen Bestehens wurden intensive Renovierungsarbeiten vorgenommen,die im winter 2001 fast abgeschlossen waren.Jedoch durch einen tragischen aber auch merkwürdigen Unglücksfall,brannte unser Clubhaus am 25.02.02 bis auf die Grundmauern nieder.2 Wochen später brannte wiederum der Geräteschuppen.20 Jahre Erinnerung waren ausgelöscht. Ein Wiederaufbau an selber Stelle kam nicht in Betracht.Nach langer Suche eines geeigneten Geländes wurden wir in Großringe fündig,wo unsere Feten/Treffen stattfinden...